Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari

Bei meinem zweiten Besuch in Ägypten erlebte ich mein erstes Mal. Mein erstes Mal dauerte eine ganze Woche, tat überhaupt nicht weh und war so schön wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe es mit einer ganzen Gruppe gemacht, Männer und Frauen, wild durcheinander. Meine erste Tauchsafari.

Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-15 Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-2 Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-14

Als ich endlich 50 Tauchgänge hinter mir hatte, buchte ich mich  auf ein Schiff der Golden Dolphin Flotte ein und hätte es nicht besser treffen können. Die Golden Dolphin III ist ein Schiff der Oberklasse, ein schwimmendes Hotel mit viel Platz, genügend Liegen auf dem Sonnendeck und fabelhaftem Essen. Es mangelt an nichts und die Crew erfüllt jeden Wunsche der Gäste.

Die beiden Guides Tom und Birgit kümmerten sich rührend um mich. Birgit ging mit mir alleine auf meinen ersten Nachttauchgang und zeigte mir, dass das Weltall am Meeresboden liegt. Sie wirbelte Plankton auf, das im Mondlicht schimmerte wie Sternenstaub und ich vergaß die Realität um mich herum.

Pro Tag werden bis zu 4 Tauchgängen gemacht, der Tiefe Süden Ägyptens ist weniger befahren als die Riffe vor Hurghada. Zu sehen gab es einiges, allerdings war ich noch sehr mit mir selber beschäftigt und habe mich daher mehr auf mich konzentriert und weniger auf die Fotos.

Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-3 Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-4 Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-5 Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-6 Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-9 Ägypten_ Golden_Dolphin_StJohns_Rocky_Tauchsafari-12

Tauchsafari ist  das Synonym für Traumurlaub. Eine Woche lang durch die Gegend fahren, ganz entspannt jeden Tag morgens um 6 aufstehen um noch vor dem Frühstück tauchen zu gehen. Der Tag hat einen simplen Rhythmus: Tauchen, Essen, Schlafen. Dazwischen vielleicht mal eine Seite lesen oder Fotos bearbeiteten. Jeder Tag folgt dem exakt gleichen Muster. Tauchen, Frühstück, Schlafen. Tauchen, Mittagessen, Schlafen. Tauchen, Snack, Schlafen. Night Dive, Abendessen, Schlafen. #traumurlaub.

Nach einer wunderbaren Woche auf dem Boot ging es zurück an Land, wo ich zum 2. Mal im Shams Alam Hotel im Wadi Gimal Nationalpark einkehrte.

About the Author: Bettina Winert

Mutter von 3 Kindern, im Exil in Wien lebend. Autorin, Taucherin und begeisterte Gärtnerin.

Schlagworte

Teilen auf

Weitere Blogbeiträge

  • 42 Dinge, die jeder Taucher schon gedacht, gesagt, erlebt oder gemacht hat.

    Tauchen /

    15. November 2023

    Auf Tauchreisen trifft man die unterschiedlichsten Menschen, erlebt Dinge und hört manchmal auch einfach nur zu. Diese Sätze, genau so oder so ähnlich, hast Du als Taucherin bestimmt schon ganz oft gehört, […]

    mehr
  • Tauchen und Kulinarik: habt ihr vegane Verpflegung an Board?

    Tauchen /

    27. September 2023

    Wenn ich unterwegs bin liebe ich es, neue Nahrungsmittel und Gerichte auszuprobieren. Egal wo ich bin, möchte ich die lokalen Spezialitäten kennenlernen und essen. Früher war das alles auch etwas einfacher, da […]

    mehr

Schreibe einene Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.