BDE ist die Abkürzung für einige der Top-Spots im Roten Meer: Brothers, Daedalus und Elphinstone. Die Tour dauerte wie die meisten Safari-Touren 7 Tage, los ging es in Port Ghalib.

Die Blue Pearl ist ein wirklich bequemes, gut eingerichtetes Safari-Boot, die Kabinen bieten genug Platz, das Essen ist großes Kino und es wird auf jeden Sonderwunsch eingegangen. Jederzeit gerne wieder, besonders wenn Pia unser Guide ist. Pia ist eines der Urgesteine der Szene, das meine ich liebevoll. Sie kennt das Rote Meer wie ihre Westentasche und hat mit uns einen grandiosen Fotokurs gemacht, der mich wirklich weitergebracht hat. Danke Pia!

Pia_Blue_pearl

Blue_Pearl_Liveboard_BDE-5Blue_Pearl-Brothers_Deadalus_Elphinsone_Süden-9Brothers_Deadalus_Elphinstone-25Brothers_Deadalus_Elphinstone-20Brothers_Deadalus_Elphinstone-24Brothers_Deadalus_Elphinstone

 

Taucherisch lassen die 3 magischen Buchstaben BDE jedes Taucherherz höher schlagen. Es sind recht anspruchsvolle Plätze, besonders Elphinstone und Brothers sind nicht für Anfänger geeignet – wobei das sind Tauchsafaris grundsätzlich nicht. Mindestens 50 geloggte Tauchgänge sollt man vorweisen können.

 

 

 

About the Author: Bettina Winert

Mutter von 3 Kindern, im Exil in Wien lebend. Autorin, Taucherin und begeisterte Gärtnerin.

Schlagworte

Teilen auf

Weitere Blogbeiträge

  • Tauchsafari in Saudi Arabien: das unbekannte Königreich am Roten Meer.

    Saudi Arabien, Tauchen /

    02. Juni 2023

    Das Königreich Saudi Arabien liegt am Roten Meer und ist Touristen nicht wirklich ein Begriff. Denn  strikt islamische Land hat sich dem  Tourismus bisher verweigert. Lediglich muslimische Pilger aus der gesamtem Welt […]

    mehr
  • So findest Du die richtige Tauchsafari in Ägypten

    Ägypten, Tauchen, Tauchsafari /

    11. März 2022

    Überlegst Du auch, eine Tauchsafari in Ägypten zu machen? Wenn Du mindestens 50 geloggte Tauchgänge gemacht hast  dann kannst Du Dich hier ein wenig einlesen. Danach solltest Du Dich aber noch im […]

    mehr

Schreibe einene Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.