Ägypten. Tauchsafari BDE

BDE ist die Abkürzung für einige der Top-Spots im Roten Meer: Brothers, Daedalus und Elphinstone. Die Tour dauerte wie die meisten Safari-Touren 7 Tage, los ging es in Port Ghalib.

Die Blue Pearl ist ein wirklich bequemes, gut eingerichtetes Safari-Boot, die Kabinen bieten genug Platz, das Essen ist großes Kino und es wird auf jeden Sonderwunsch eingegangen. Jederzeit gerne wieder, besonders wenn Pia unser Guide ist. Pia ist eines der Urgesteine der Szene, das meine ich liebevoll. Sie kennt das Rote Meer wie ihre Westentasche und hat mit uns einen grandiosen Fotokurs gemacht, der mich wirklich weitergebracht hat. Danke Pia!

Pia_Blue_pearl

Blue_Pearl_Liveboard_BDE-5Blue_Pearl-Brothers_Deadalus_Elphinsone_Süden-9Brothers_Deadalus_Elphinstone-25Brothers_Deadalus_Elphinstone-20Brothers_Deadalus_Elphinstone-24Brothers_Deadalus_Elphinstone

 

Taucherisch lassen die 3 magischen Buchstaben BDE jedes Taucherherz höher schlagen. Es sind recht anspruchsvolle Plätze, besonders Elphinstone und Brothers sind nicht für Anfänger geeignet – wobei das sind Tauchsafaris grundsätzlich nicht. Mindestens 50 geloggte Tauchgänge sollt man vorweisen können.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.