Ägypten. Wadi al – Gimal Nationalpark

Südlich vom Flughafen Marsa Alam befindet sich im Wadi Gimal Nationalpark das Hotel Shams Alam. Hierhin führte mich zu Ostern 2009 meine erste Pauschalreise auf ägyptischem Boden. Vom Flughafen ging es mit dem Bus eine gefühlte Ewigkeit durch die Wüste (eigentlich nur knapp 3 Stunden), da die Busse in jedem Hotel Gäste abladen.

Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-4 Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-5 Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-12

Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-3

Im Shams Alam erwartete mich zum Glück nicht die übliche Massenabfertigung, sondern eine hübsche, mittelgroße Anlage mit Pool und Strand sowie einer familiär geführte Tauchbasis. Kerstin und Essam führen die Basis mit Herzblut und Leidenschaft.

Ich habe die Tage dort wirklich in vollsten Zügen genossen. Getaucht wird von komfortablen Daily Booten mit gemütlichen 2 Tauchgängen am Tag. Das Shams Alam ist das einzige Hotel, das Zugang zum Nationalpark hat, daher waren wir i.d.R. das einzige Boot am Tauchplatz. Lediglich das eine oder andere Safariboot war zu sehen.

Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-13Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-9 Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-14 Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-2 Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-10 Shams_Alam_Hotel_Wadi_Gimal_Gemal_Nationalpakr_Wüste_Marsa_Alam-24

Das Essen ist für ein All-Inklusive-Hotel wirklich gut. Da das Hotel stark auf Italiener ausgerichtet ist, wird dementsprechend gekocht. Die Zimmer sind groß, komfortabel und vor allem sauber. Um bei Kerstin und Essam zu tauchen, würde ich mich jederzeit wieder hier einbuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.