Kroatien. Trogir

Als ich glaubte, schon alle schönen Ecken von Kroatien gesehen zu haben, kam ich nach Trogir. Ja, es gibt tatsächlich außer Vrsar noch andere Städte in Kroatien und in Punkto Schönheit steht Trogir für mich ganz weit vorne. Die Altstadt ist entzückend.

Der  Trip begann mit einer Autopanne. Dadurch liess ich mir die gute Laune allerdings nicht verderben, ich hatte nicht nur meine eigene blonde Mechanikerin namens Ursel, sondern auch meinen fliegenden Besen dabei.

Kroatien_Adria_Trogir_2014

Kroatien_Adria_Trogir_2014-2Kroatien_Adria_Trogir_2014-24

Taucherisch war es in Trogir ganz nett, wobei mir persönlich die Tauchplätze vor Krk viel besser gefallen, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Gefreut habe ich mich über die vielen Seepferdchen. In der Hausbucht der Tauchbasis waren unter den Steinen jede Menge der niedlichen kleinen Tierchen versteckt, die wir in stundenlangen Foto-Sessions aus allen Winkeln fotografiert haben.

Kroatien_Adria_Trogir_2014-23

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich mein Souvenir nicht an die Oberfläche bekommen habe, aber wer weiß, wozu es gut war. Vielleicht war genau das der Propfen, der die Adria vor dem Auslaufen schützt…

Kroatien_Adria_Trogir_2014-4

Da blieb  nur noch der Griff zur Flasche, Alkohol ist manchmal doch die Lösung.

Kroatien_Adria_Trogir_2014-5Die Tauchplätze haben mir wirklich gut gefallen.

Kroatien_Adria_Trogir_2014-10 Kroatien_Adria_Trogir_2014-11 Kroatien_Adria_Trogir_2014-9 Kroatien_Adria_Trogir_2014-20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.