Über diesen Blog

Wasser ist der Ursprung und die Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten. Die Ozeane und Meere dieser Welt sind die ultimativen Sehnsuchtsziele. Wir sehen das hypnotische tiefe Blau in all seinen Nuancen, das unendliche Spiel der Wellen, schmecken das Salz auf unsere Haut und spüren den Wind, der uns um die Nase weht. Der Anblick des Meeres gibt uns das Gefühl von Freiheit und Unendlichkeit, wir lassen uns  ins Wasser fallen,  und tauchen ab.

Ab durch die Wasseroberfläche, diesem Tor in eine andere Welt. Dort unten wartet ein magisches Reich, in dem wir als Gäste unsere Urinstinkte, uns bekannte Naturgesetze und Verhaltensweisen getrost vergessen können. Ist man dazu bereit, wird man mit einer überbordenden Natur belohnt, die jeden der sie erkundet in ihren Bann zieht und nie mehr loslässt.

Flossen_Nova_Sea Wing-4

Ich möchte euch in meinem Blog die Faszination des Tauchens näher bringen und von meinen Tauchreisen berichten.  Ich möchte euch mitnehmen in die Tiefen der Ozeane, Meere, Seen und Flüsse. Ich möchte euch inspirieren, die Welt unter Wasser zu erforschen und über Wasser in fremde Kulturen und Länder einzutauchen.

Ich selber bin seit 2008 passionierte Taucherin und seit ich denken kann eine Weltenbummlerin. Auf meinen Reisen bin meistens alleine unterwegs und hoffe, besonders Frauen für den Tauchsport zu begeistern und sie zu ermutigen, große Reisen auch alleine zu machen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Leider haben wir Menschen das Talent, unsere Paradiese zu zerstören. Als ich zum ersten Mal Riffe voller Müll gesehen habe und Korallen, die qualvoll unter Plastiktüten erstickten, brach es mir das Herz.Taucher sind die einzigen Menschen, die Unterwasserwelt eindringen und wir haben eine besondere Verantwortung. Seien wir uns dieser Verantwortung stets bewusst und handeln dementsprechend. Die Natur wird es uns danken, indem wir auch noch lange wunderbare Tauchgänge machen können.

Viel Spaß beim Lesen & immer gut Luft!