Cover des Buch: 111 Gründe Tauchen zu gehen

Taucher bilden einen Querschnitt der Gesellschaft. Ich liebe die Vielfältigkeit der Menschen, die man trifft. So sitzt man abends mit einem Bergmann, einem Chirurgen, einem Müllmann und einer Managerin zusammen und unterhält sich prächtig über das Lieblingshobby. Denn beim Tauchen sind wir alle eigentlich gleich. Wir haben Spaß an unserem Sport, wir wollen die Natur erleben und schöne Tauchgänge machen.

Cover des Buch: 111 Gründe Tauchen zu gehen

Der Alltag, der Beruf, die Herkunft sind nebensächlich. Das Hobby vereint ganz unterschiedliche Menschen und Charaktere. Ich mag diese heterogenen Gruppen, es bringt einen in Kontakt mit Leuten außerhalb der eigenen sozialen Blase. Man lernt voneinander und miteinander, lacht über Witze und Erlebnisse.  Tauchen zeigt mir, dass ich mit anderen Menschen eher mehr gemeinsam habe, als dass mich etwas trennt. Tauchen ist ein Sport, der über alle Altersklassen hinweg ausgeübt wird.

About the Author: Bettina Winert

Mutter von 3 Kindern, im Exil in Wien lebend. Autorin, Taucherin und begeisterte Gärtnerin.

Schlagworte

Teilen auf

Weitere Blogbeiträge

  • Mit Kindern in Kairo: lohnt sich das überhaupt?

    Ägypten, An Land, Reisen /

    17. April 2023

    Die Erläuterung meiner Pläne, mit den Kindern einige Tage in Kairo zu verbringen, sorge für ratlose Gesichter bei vielen meiner  Gesprächspartnerinnen. Nur diejenigen, die Kairo schon besser kennen, verstanden mich. Denn viele […]

    mehr
  • 111 Gründe, tauchen zu gehen: Eine Liebeserklärung an die Unterwasserwelt

    Tauchen /

    01. Januar 2023

    Bevor ich ein Kind und eine Familie hatte, habe ich meine Jahresurlaube am liebsten mit Tauchen verbracht. Ich habe jede Gelegenheit genutzt, um soweit weg wie möglich zu fliegen und tauchen zu […]

    mehr

Schreibe einene Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.