Cover des Buch: 111 Gründe Tauchen zu gehen

Bevor ich ein Kind und eine Familie hatte, habe ich meine Jahresurlaube am liebsten mit Tauchen verbracht. Ich habe jede Gelegenheit genutzt, um soweit weg wie möglich zu fliegen und tauchen zu gehen. Am liebsten habe Tauchsafaris gemacht und bin auf diesen kleinen, schwimmenden Hotels eine oder auch zwei Wochen durch die Welt gekreuzt, im Roter Meer, vor den Malediven oder Indonesien.

Cover des Buch: 111 Gründe Tauchen zu gehen

Der beste Moment war immer der, wenn man auf dem Safariboot seine Schuhe abgibt, sobald man an Board geht. Dieser Abschied von den Straßenschuhen ist das untrügliche Zeichen, dass der Urlaub losgeht und man sich tatsächlich aus der Welt, wie wir sie kennen, für einige Zeit verabschiedet.

Aus: 111 Gründe, tauchen zu gehen.

About the Author: Bettina Winert

Mutter von 3 Kindern, im Exil in Wien lebend. Autorin, Taucherin und begeisterte Gärtnerin.

Schlagworte

Teilen auf

Weitere Blogbeiträge

  • Mit Kindern in Kairo: lohnt sich das überhaupt?

    Ägypten, An Land, Reisen /

    17. April 2023

    Die Erläuterung meiner Pläne, mit den Kindern einige Tage in Kairo zu verbringen, sorge für ratlose Gesichter bei vielen meiner  Gesprächspartnerinnen. Nur diejenigen, die Kairo schon besser kennen, verstanden mich. Denn viele […]

    mehr
  • 111 Gründe, tauchen zu gehen Eine Liebeserklärung an die Unterwasserwelt

    Tauchen /

    02. November 2022

    Taucher bilden einen Querschnitt der Gesellschaft. Ich liebe die Vielfältigkeit der Menschen, die man trifft. So sitzt man abends mit einem Bergmann, einem Chirurgen, einem Müllmann und einer Managerin zusammen und unterhält […]

    mehr

Schreibe einene Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.