So lautet der Schlachtruf der österreichischen Fussballfans. Auch wenn es in diesem Jahr  für die Nationalmannschaft  relativ schnell wieder vorbei war,  so mache ich mir diesen Slogan zu eigen. Denn ich tauche gerne immer wieder in Österreich ab. Selbst die Badewanne für uns Einwohner der Stadt Wien, der Neufelder See, überrascht eben auch „immer wieder“ mit seiner Flora und Fauna.

NeufelderSee_Juli_2016-4

Es gibt immer etwas zu entdecken und so mancher Tauchgang, für den ich mich halbherzig in den Anzug gezwängt habe, hat mich dann doch begeistert. So auch dieses Mal, als ich den zweiten Tauchgang aus lauter Faulheit nicht machen wollte. Doch ich habe mich dann motiviert und als Belohnung einen riesigen Wels gesehen.

NeufelderSee_Juli_2016-6 NeufelderSee_Juli_2016-7

Es  gibt viel zu entdecken, wenn man sich Zeit  nimmt und genau hinsieht.

NeufelderSee_Juli_2016-12 NeufelderSee_Juli_2016-8

Außerdem ist ein Tauchtag am Neufelder See mit Freunden einfach wie ein Kurzurlaub. Immer wieder, immer wieder, immer wieder einfach schön. Danke!

NeufelderSee_Juli_2016-11

About the Author: Bettina Winert

Mutter von 3 Kindern, im Exil in Wien lebend. Autorin, Taucherin und begeisterte Gärtnerin.

Schlagworte

Teilen auf

Weitere Blogbeiträge

  • All Inklusive in Ägypten: Albtraum oder Abenteuer?

    Ägypten, Hotel /

    03. November 2022

    All In Urlaube waren für mich bisher eher so die Horrovorstellung, ich sage es ganz ehrlich. Jahrelang habe ich meine Reisen alleine geplant und bin oft auf eigene Faust mit dem Auto […]

    mehr
  • Erlebe Deine Heimat unter Wasser: Unsere Seen und Flüsse

    Europa, Süßwasser, Tauchen /

    16. Januar 2022

    Wer taucht, sollte sich nicht nur in fremde und ferne Länder begeben. Natürlich gibt es in Indonesien oder auf den Malediven viel unter Wasser zu sehen. Wer aber unsere Seen und Flüsse […]

    mehr

Schreibe einene Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.