Die  richtige Maske war für mich schwerer zu finden als der richtige Mann. Zwar sehe ich mit meiner weißen „Ghost“ von Subgear wirklich aus wie das Phantom der Oper, aber damit kann ich leben. Sie  ist mir ein treuer Begleiter und passt sogar farblich zu meinen Flossen.

Maske_Ghost-4 Maske_Ghost

Sämtliche Vorläufer meiner jetzigen Maske liefen an, waren immer voller Wasser und drückten und rissen mir am Hinterkopf  mit dem Maskenband meine spärlichen Haare aus. Besonders gut gelöst finde ich daher das System zum Einstellen des Maskenband der „Ghost“.

Ghost_Maske

Foto von Subgear, mit Dank von der Homepage entnommen.

 

Mit einem kurzen Handgriff am Hinterkopf kann die Maske unter Wasser perfekt eingestellt werden, die zweite Hand kann zum Halten der Maske verwendet werden. Ein breites Plastikelement verhindert, dass sich die Haare verhaken. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage des Herstellers.  Da aber jedes Gesicht anders ist, sollte man sich für den Maskenkauf Zeit lassen und sich gut beraten lassen. Die“Ghost“ ist nicht unbedingt für jede Taucher-Visage geeignet.

Produktfoto  von Subgear.

About the Author: Bettina Winert

Mutter von 3 Kindern, im Exil in Wien lebend. Autorin, Taucherin und begeisterte Gärtnerin.

Schlagworte

Teilen auf

Weitere Blogbeiträge

Schreibe einene Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.