Im Schatten des mächtigen Traunsteinmassivs befindet sich auf 423 Metern über Null der Traunsee. Er ist 12 km lang und 3 km breit, runter geht es bis auf 191 Metern. Das Panorama des Höllengebirges mit dem Feuerkogel im Südosten und dem Toten Gebirge im Südwesten beeindruckt selbst Menschen, die nicht allzu viel für Berge übrig haben.

Zu sehen gab es während meines Tauchgangs leider relativ wenig, das Wasser war flaschengrün und nicht besonders klar. Schön war es aber trotzdem, denn irgendwie ist doch jeder Tauchgang schön. Ausserdem habe ich ein Fahrrad mit Muschelbewuchs gefunden, quasi eine riesige Muschel in Fahrradform.

Die Gegend ist wunderschön, im Sommer ist es einfach der perfekte Ort um ein Wochenende lang zu entspannen, gut zu esssen und im See zu baden.

Österreich_Traunsee_See_-2 Österreich_Traunsee_See_-3 Österreich_Traunsee_See_-4 Österreich_Traunsee_See_-5Österreich_Traunsee_See_-7 Österreich_Traunsee_See_-8 Österreich_Traunsee_See_-9 Österreich_Traunsee_See_-10 Österreich_Traunsee_See_-11 Österreich_Traunsee_See_

 

About the Author: Bettina Winert

Mutter von 3 Kindern, im Exil in Wien lebend. Autorin, Taucherin und begeisterte Gärtnerin.

Schlagworte

Teilen auf

Weitere Blogbeiträge

  • Tauchen in Europa: der vielseitige Kontinent

    Europa, Tauchen /

    07. September 2023

     Entdecke die Tiefe: Tauchen in Europa’s Vielfalt Europa, ein Kontinent von beeindruckender Vielfalt, bietet nicht nur eine reiche Geschichte, Kultur und Landschaften, sondern auch faszinierende Unterwasserwelten, die darauf warten, erkundet zu werden. […]

    mehr
  • 5 Gründe für das Tauchen in unseren Gewässern

    Europa /

    17. April 2022

    Tauchen und Schnorcheln verbinden viele mit bunten Riffen, Haien und warmen Wasser. Aber unsere Seen und Flüsse werden immer beliebter bei Tauchern und Taucherinnen. Deshalb solltest auch Du in den nächsten Seen […]

    mehr

Schreibe einene Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.